VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses durchführen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page